Fasten zu Hause

Jeder kann zaubern, jeder kann seine Ziele erreichen, wenn er denken kann, wenn er warten kann, wenn er fasten kann.
Hermann Hesse aus Siddharta
körperliche und geistige Reinigung: Unser Körper scheidet Giftstoffe aus und auch geistig können wir alten Ballast loswerden.
Gesundheit: Senkung des Blutzucker- und Cholesterinspiegels, Entgiftung und Verjüngung des Körpers.
Quality Time: Wir nehmen uns bewusst Zeit für uns, für Kreativität, für Achtsamkeit, für Ruhe.
Gute Laune: Die Ausschüttung von Serotonin macht uns glücklich.
Fettverbrennung: Unser Stoffwechsel stellt sich um. Der Körper verbrennt Fett und wir nehmen ab.
Energieschub: Wir fühlen uns fit und vital und könnten Bäume ausreisen.

Fasten für Körper, Geist und Seele.

Fasten ist eine tolle Erfahrung, körperlich, geistig und seelisch. Man nimmt sich Zeit für sich selbst und kommt zur Ruhe. Der Körper entgiftet, der Geist entspannt und man kann seelischen Ballast loslassen. Die Wintermonate sind dafür perfekt. Bevor die Natur erwacht und alles wieder anfängt zu blühen, entledigen wir uns überflüssiger Pfunde und befreien uns von schlechten Angewohnheiten.
Angebot entdecken

Meine Vision

Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit Ernährung, Gesundheit und Yoga. Damit ich diese Begeisterung weitergeben kann, habe ich die Ausbildung zur Yoga Lehrerin gemacht. Seitdem unterrichte ich mit großer Freude Vinyasa- und Hatha-Yoga. Außerdem arbeite ich als zertifizierter Ernährungscoach und teile so meine Leidenschaft für gesunde Ernährung. Über diese Themen bin ich schließlich irgendwann aufs Fasten gestoßen. Ich faste selbst regelmäßig und bin jedes Mal aufs Neue von dieser körperlichen und geistigen Erfahrung begeistert.

In meiner begleiteten Fastenkur verbinden wir alle Elemente. Damit du deine Fastenzeit rundum genießen kannst, unterstütze ich dich mit vielen Infos rund ums Fasten, motiviere dich und wir schaffen mit Yoga und Meditation einen zusätzlichen „Wellness-Raum".

Du bist hier richtig, ...

wenn du gern einmal fasten möchtest und dir Begleitung wünschst.
wenn du schon gefastet hast und deine nächste Fastenkur gern mit Yoga und Meditation unterstützen möchtest.
wenn du für deine Fastenzeit ein Rundum-sorglos-Paket mit Infos, Tricks, Motivation und Zeit für Yoga suchst.
wenn du einen Gang runter schalten willst, eine Auszeit für Ruhe, Klarheit und mehr Achtsamkeit im Alltag brauchst.
Angebot entdecken

Mein Angebot im Detail:

Ich unterstütze und begleite dich in deiner Fastenzeit. Zusammen schaffen wir das und werden eine tolle Zeit erleben. Ich freue mich auf dich!

Wenn du Fragen hast oder noch unsicher bist, ob Fasten etwas für dich ist, sprich mich einfach an.
Jetzt anfragen

Fasten - für Körper, Geist und Seele.
Nächster Termin: 22.09. - 3.10.2021

Fasten nach Buchinger ist eine spannende Erfahrung für Körper, Geist und Seele. Gern begleite und motiviere ich dich. Gemeinsam schaffen wir das! Du kannst ganz easy zu Hause entgiften und das Beste für dich herausholen. Du wirst dich wie neu geboren und rundum wohl in deinem Körper fühlen.

* für Frühbucher bis 12.09. nur 69 € *


99€
12 Tage
Jetzt anfragen

Und das erwartet dich:

  • Am 22. September gehts los. Wir starten mit dem Webinar, lernen uns kennen und du bekommst von mir hilfreiche Tipps zu den Entlastungstagen, zum Fasten und zu den Aufbautagen. Du erfährst, was es für verschiedene Fastenarten gibt, was genau im Körper passiert und wie du dich am besten vorbereitest. Zusätzlich gebe ich dir verschiedene Detox-Möglichkeiten an die Hand.
  • Du erhältst eine Einkaufsliste und Rezepte für die Entlastungs- und Aufbautage.
  • Die Fastenzeit genießen wir gemeinsam: Ich motiviere dich täglich und unterstütze dich über Zoom mit regelmäßigen Sessions für Meditation, Yoga und Austausch.
  • In einem abschließenden Call ziehen wir ein Fazit. Gern können wir hier Gewohnheiten, die du beibehalten möchtest, definieren und nach entsprechenden Strategien suchen.

Yoga, Meditation und Fasten: Die perfekte Kombi!

Beim Fasten und beim Yoga widmen wir uns unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele. Wir besinnen uns auf uns Selbst, lassen das Außen ruhiger werden und hören, was die Stimmen in unserem Inneren sagen.

Wir bringen unseren gesamten Energiehaushalt in Harmonie und fühlen uns nach einer Yoga-Stunde und auch während der Fastenzeit vital und verbunden mit uns Selbst im „Hier und Jetzt“. Fasten und Yoga bringen uns ins Gleichgewicht. Wir werden gelassener und gewinnen Klarheit.

Während wir Yoga praktizieren sind wir im Flow. Durch die Kombination von Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemtechniken) regulieren wir die feinstofflichen Funktionen unseres Körpers. Wir stimulieren das Herz, das Nervensystem und regen den Stoffwechsel an. Die Organe werden massiert und durchblutet. Gleichzeitig bringen wir das Lymphsystem in Bewegung und unterstützen so die Entgiftung. Und, last but not least: Yoga wirkt tief entspannend und hilft uns loszulassen.

Fasten nach Buchinger

Heilfasten nach Buchinger ist wohl die geläufigste Fastenart. Dr. Otto Buchinger war Wissenschaftler, der selbst aus gesundheitlichen Gründen fastete. Seiner Erfahrungen beschrieb er 1935 in dem Buch „Das Heilfasten".

Beim Heilfasten verzichtet man für eine bestimmte Zeit auf feste Nahrung - in der Regel 7 bis 10 Tage. Durch die sogenannten Entlastungstage stimmen wir den Körper durch leicht verdauliche, basische Kost auf die Umstellung ein. Danach beginnt die eigentliche Fastenzeit. Während der Kur „ernährt" man sich ausschließlich flüssig, also durch Kräutertees, Wasser, Gemüsebrühe und Säfte. Klingt unmöglich? Du wirst staunen, was du kannst und welche Energie beim Fasten freigesetzt wird.

„Wer nicht ganz gesund und noch nicht krank ist, dem bringt es Gesundheit. Auch die Gesunden sollen diese Kur machen, weil es ihnen die Gesundheit erhält, damit sie nicht krank werden.“
Hildegard von Bingen

Blog

Eine Fastenkur – Zeit für mich, Zeit für Entgiftung, Zeit zum Loslassen.

weiter lesen

Unsere Yoga-Praxis als Detox-Kur

weiter lesen

Svadhyaya – erfahre und erforsche dich selbst.

weiter lesen